Rundreise Serengeti Fly-in 3 Nächte

Entdecke eines der ältesten Ökosysteme der Erde: Das UNESCO-Weltnaturerbe begeistert einfach jeden Naturliebhaber durch seine ... Details
-
-
Hinweis
Dies ist eine allgemeine Hotelinformation. Nach Auswahl eines Angebots mit genauen Reisedaten findest du die verbindliche Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters im Buchungsformular.Ausstattung
Entdecke eines der ältesten Ökosysteme der Erde: Das UNESCO-Weltnaturerbe begeistert einfach jeden Naturliebhaber durch seine atemberaubende Welt der afrikanischen Wildnis.
Tipp
- Diese Rundreise ist auch als Kurzvariante buchbar.
Highlights
- Flug in die beeindruckende Serengeti
- unvergessliche Pirschfahrten in der Serengeti
- Wohnen in traditionellen Rundhütten oder luxuriösen Zelten mit Blick in die endlose Savanne
Reiseverlauf
Reiseverlauf
- 1. Tag: Arusha – Serengeti Nationalpark
- Beginn der Rundreise mit Abholung vom Hotel in Arusha und Flug (Abflug ca. 08:00 Uhr) in die legendäre Serengeti-Region, mit unvergesslichen Ausblicken aus der Vogelperspektiveauf auf die hügelige Landschaft der Serengeti-Ebene und die beeindruckende Olduvai Schlucht.
- Blick auf den teilweise wolkenverhangenen Gipfels des heiligen Mount Lengai, der in den Horizont hinauf ragt und der fast baumlosen zentralen Serengeti, immer wieder unterbrochen von den Kopjes, den urzeitlichen Gesteinsinseln.
- Nach der Landung am Seronera Airstrip wartet der Guide für die erste aufregende Pirschfahrt.
- Späterer Check-in in die Lodge.
- Verpflegungsleistung: Mittagessen, Abendessen
- 2. Tag: Serengeti Nationalpark
- Ganztägige Pirschfahrt mit Picknick-Lunch, um die faszinierende Serengeti hautnah zu erleben, die sich östlich des Viktoriasees über 15.000 km² erstreckt und Heimat vieler Großwildarten Ostafrikas ist.
- Spektakuläre Tierwanderungen, die alljährlich zur Trockenzeit stattfinden, gelten als Highlight dieser Region. Herden von Gnus, Zebras und Gazellen – teilweise bis zu 1,5 Millionen Tiere – machen sich zwischen Dezember und Juli auf die Suche nach frischen Weidegründen. Aus diesem Grund wurde der Region der UNESCO-Weltnaturerbe-Status verliehen.
- Anschließende Pirschfahrt bietet Gelegenheit Giraffen, Elefanten, Löwenherden und Leoparden in ihrem natürlichen Umfeld zu beobachten.
- Genießen des farbenfrohen afrikanischen Sonnenuntergangs in der Lodge.
- Verpflegungsleistung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
- 3. Tag: Serengeti Nationalpark
- Ein weiterer Tag im faszinierenden Serengeti Nationalpark mit einer ganztägigen Pirschfahrt und einem idyllischen Picknick-Lunch.
- Gelegenheit, die beeindruckende Tierwelt und die endlosen Weiten der Serengeti erneut hautnah zu erleben.
- 4. Tag: Serengeti Nationalpark – Arusha
- Abschied von der majestätischen Serengeti nach dem Frühstück und Rückfahrt zum Seronera Flugplatz mit letzten eindrucksvollen Tierbeobachtungen.
- Flug zurück nach Arusha (Abflug ca. 12:20 Uhr) und Ankunft am Flughafen (ca. 13:15 Uhr), das Safariabenteuer endet am Flughafen oder Transfer ins Stadtzentrum von Arusha.
- Verpflegungsleistung: Frühstück
Rundreiseinformationen
Rundreiseinformationen
Hinweis- Wichtige Informationen zu unseren Safaris:
- Bitte bedenken Sie, dass eine Safari in Afrika nicht mit „Reisen in Europa” vergleichbar ist. Wetterbedingungen, der Zustand der Wege, Schlaglöcher, Schlamm, unwegsame Pisten oder fahrtechnische Schwierigkeiten können zu kurzfristigen Änderungen oder Verzögerungen des Programmablaufs führen. Die Reservierungen für Ihre Lodges wurden von uns lange im Voraus vorgenommen, aber: Aus Gründen, die außerhalb unserer Einflussnahme liegen, kann es vorkommen, dass die Unterbringung in einer anderen, als im Katalog ausgeschriebenen Lodge erfolgt. Auf den meisten Safaris betreuen Sie einheimische Fahrer. Sie sind gleichzeitig Ihre Reiseleiter. Sie sprechen, je nach gebuchter Safari, etwas Deutsch. Bitte erwarten Sie keine perfekten Sprachkenntnisse. Überlassen Sie ihnen die Führung, sie kennen ihr Land und wissen, wann und wo die Tiere am besten zu beobachten sind. Damit Sie die Tiere gut beobachten können und optimal vor die Kamera bekommen, haben alle Safari-Busse und Safari-Geländewagen Dachluken. 2 Safaris können nicht direkt nacheinander gebucht werden, da sich das Ende der ersten und der Beginn der zweiten Safari zeitlich überschneiden. Mindestens eine Hotelübernachtung ist zwingend notwendig!
- Batterien
- Videokameras können in den Lodges aufgeladen werden.
- Gepäck
- Nicht benötigtes Gepäck kann beim Briefing durch den Reiseleiter vor Ort abgegeben werden (ca. USD 40 pro Vorgang). Das Gepäck wird mit ins lokale Büro der Agentur transferiert und am Ende der Rundreise wieder ausgegeben. Bitte im zwischengelagerten Gepäck keine Wertsachen aufbewahren.
- Wichtig: Verwenden Sie für das für Ihre Safari erforderliche Gepäck (maximal 15 kg) eine Reisetasche oder einem ähnlichen „Softbag“. Bitte verwenden Sie auf keinen Fall einen Hartschalenkoffer! Der Transport eines Hartschalenkoffers wird vor Ort strikt abgelehnt, da der Stauraum in den Safarifahrzeugen begrenzt ist. Alle zur Aufbewahrung hinterlassenen Gepäckstücke müssen abgeschlossen sein. Die Aufbewahrung erfolgt auf eigenes Risiko! Wir empfehlen den Abschluss einer Reisegepäckversicherung.
- Kleidung
- Am besten strapazierfähige Kleidung, Jeans, T-Shirt, bequeme Schuhe und für die kühleren Nächte und Morgenstunden einen warmen Pullover und Socken. Ein Safarihut und ein Handtuch sind ebenfalls nützlich. Da einige Lodges einen Pool haben, empfehlen wir Badekleidung mitzunehmen.
- Moskitonetze
- Alle Lodges verfügen über Moskitonetze (bitte eventuell nachfragen).
- Pirschfahrten
- Die Dauer einer Pirschfahrt beträgt in der Regel mindestens zwei Stunden.
- Reisezeiten
- Die besten Zeiten für Safaris
- Nicht immer sind Wild und Vögel nach dem Wunsch der Menschen präsent. Im Ngorongoro Krater werden Sie die meisten Tierarten auf engstem Raum und zu allen Jahreszeiten beobachten, fotografieren oder filmen können. In der Serengeti befindet sich das meiste Wild von Mitte Juni bis Mitte November im Norden des Nationalparks. Im Tarangire Nationalpark beginnen sich ab Mitte Juli die großen Wildherden im Park zu versammeln (siehe auch „Migration”).
- Trinkgelder
- Dem Fahrer Ihres Safari-Busses oder Allradfahrzeugs sollten Sie ca. USD 10 pro Tag überreichen, da er gleichzeitig auch als Ihr Guide fungiert und für die reibungslose Abwicklung bei Ankunft in den Lodges sorgt.
- Zahlungsmittel
- Als Zahlungsmittel in den Lodges werden Landeswährung oder bei Zahlung mit Kreditkarte, TUI Card / VISA und MasterCard akzeptiert.
Reiseunterkunft
Unterkünfte
- Rundhütte:
- Serengeti: Simba Lodge 4 Sterne
- Zelt:
- Serengeti: Asanja Camp Moru Kopjes 5 Sterne
- Die Hotel-Klassifizierung entspricht der Landeskategorie.
Weitere Informationen
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
- Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!
Natur
Auf dieser Rundreise steht das Natur- und Landschaftserlebnis im Mittelpunkt.Stand der Hotelinformationen
11.11.2024